Montag, 17. Februar 2014

Lunghi Power

In Varkala habe ich meinen guten Freund Siris getroffen, mit dem ich letztes Jahr circa 6 Wochen(wussten beide nicht mehr genau wie lange) durch Südost Asien gereist bin. Unser Zimmer in Varkala war ein Traum, wenn wir morgens aus dem Zimmer kamen sah man einfach nur Meer bis zum Horizont oder sogar fast bis zur unendlichkeit und noch viiieeel weiter. Wir kauften uns in Varkala eine der besten Erfindungen der Menschheit, einen sogenannten Lunghi. Dies ist eigendlich nur ein Tuch das man um die Hüfte bindet sodass man danach wie ein Rock trägt. Dies ist so bequem und angenehm zu tragen das wir fast nurnoch den Lunghi  (Ich oute mich hiermit offiziel als Lunghuist) trugen, natürlich hatten wir auch immer Unterwäsche drunter an (denke nicht) ;-)
Nach Varkala nahmen wir einen 17 stündige Zugfahrt in kauf um nach Chennai zu kommen. Die Zugfahrt war wie immer sehr entspannend und ruhig, ich konnte gut schlafen und kam relaxt in Chennai an (Auch diese Geschichte könnte wiedereinmal abgeändert sein). 
Chennai an sich war fast so schlimm wie Mumbai, kurz:
-Dreckig
-Laut
-Zu viele Menschen
-Stinkig
-und nochmals dreckig
Trotzdem hatten ich und Dominik eine gute zeit und da es unsere letzten Tage zusammen waren genossen wir jede sekunde zusammen. Da ich gerade merke wie komisch und zweideutig das klingt muss hiermit mal gesagt werden das ich weder Dominik noch auf andere Männer stehe, aber  wir hatten echt eine Super Zeit zusammen. Jedoch waren unsere letzten Tage zimmlich anstrengend, da wir unter dem Motto "möglichst Günstig" leben sparen wir uns die 150 Rupien (1.90 Franken) für das Taxi und liefen KILOMETERWEISE. Bin nun bereit für den New York Marathon. 
Unser abschied ging danach zimmlich schnell, da er morgens früh an den Flughafen musste und wir zimmlich lange wach waren (verfluchte Happy Hour) ,in einer Bar mit Dresscode!!! Eine Indische Bar mit Dresscode ich dachte ich hör nicht richtig. Also kamen wir mit unseren Flip Flops nicht in die Bar und sie gaben uns extra für die Bar hergestellte Schuhe. Natürlich waren diese Schuhe Tausendmal hässlicher als unsere Flip Flops. Das wäre wie wenn man mit einer Harley kommen würde und sie geben dir ein Sachs Töffli.

Auf dem Flug nach Sri Lanka wurde mir die grosse Ehre zugeteilt neben der wahrscheinlich dicksten Frau Asiens zu sitzen. Mein Gott die brauchte sogar einen speziall Gurt da es wahrscheinlich in irgendeinem Mc'donalds noch ein " a la discression" Büffet gab. Ich wusste nicht mal das es so einen spezial Gurt gibt, ich dachte einfach das man so dicke Menschen nicht Fliegen lässt. Ha und bei uns reklamieren sie wenn wir 1 Kilo zuviel im Gepäck haben. 
Nachdem ich aus dem Flieger ausgestiegen bin und mein Rucksack hatte wurde mir eins bewusst: "Junge, du hast keine Ahnung wohin". Somit musste ich wiedereinmal einer meiner Legendären Schlachtpläne Konstruieren.
- Pissen
- Nachschauhen was die in Sri Lanka eigendlich für eine Währung haben
- Geld beschaffen 
- Da ich es ja liebe zu Fliegen evt nochmals Pissen
- Möglichst günstig in die Stadt kommen
- Zimmer suchen
- ein Wohlverdientes Bierchen schlürfen

Ich ging also in die Stadt (Colombo) und fand ein grossartiges Zimmer bei einer Familie. Sie nahmen mich einfach so auf und gaben mir ein Zimmer bei ihnen Zuhause. Die Mutter erinnerte mich sehr an meine Oma. Sie brachte mir immer Tee und half mir bei allem.
An diesem Abend traff ich meine Kollegin Manuela mit der ich durch Sri Lanka reisen werde.
Am nächsten Tag nahmen wir den Zug nach Hikkaduwah. Der Zug war das überfüllteste was ich je gesehen habe. Man hatte kein Platz zum sitzen, stehen oder furzen.
In Hikkaduwah war unser Ziel zu surfen, da Manuela schon in Hawaii surfte war sie die expertin und ich der ultra anfänger. Fazit nach dem ersten Tag surfen: Stein ist härter als mein Kopf. Anfangs lief es zimmlich gut und ich konnte sogar für 3 sekunden auf dem Brett stehen. Jedoch nach ca 2 Stunden Begrüsste mich eine Welle in Sri Lanka und wirbelte mich so rum das ich meinen Kopf an einem Stein anschlug und mit Blutigem Gesicht aus dem Wasser musste. Da ich anfangs nicht merkte das ich Blutete kam es mir ein bisschen komisch vor das mich alle leute so entsetzt angeschaut haben, als ich dann in den Spiegel sah wusste ich auch warum, mein ganzes Gesicht war voller Blut und ich sah aus wie ein Massenmörder.
Sri Lanka ist echt super, Indien hat mir sehr gefallen jedoch war es wie gesagt dreckig und es stinkte überall. In Sri Lanka halten sogar die Autos an wenn man am Fussgängerstreifen steht. Wenn man direkt von Indien nach Sri Lanka kommt ist es im vergleich etwa so schön wie wenn man in Basel ist und zurück nach Zürich kommt. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen