Freitag, 7. Februar 2014

13 Jähriges Chinesisches Mädchen auf LSD

Waren nun viel unterwegs, darum musste dieser Blog ein wenig länger auf sich warten lassen.
Die Zugfahrten sind meist sehr anstrengend, teils wirklich sehr "gruusig" jedoch immer sehr schön da man viele leute kennenlernt und die wunderschöne Natur bestaunen kann. Da man bei den indischen zügen einfach die Türe aumachen kann dachte ich natürlich das ich das auch mal machen muss, erkenntnis: es ist faszinierend, der Wind im Haar und einfach die landschaft an sich vorbeirauschen zu sehen ist einfach nur ein unbeschreiblicher moment.
Wir waren ein paar Tage in Mangalor. Da man in dieser riesigen Stadt überhaupt nichts, wirklich garnichts machen kann, beschlossen wir ins Einkaufszentrum zu gehen. Wir zogen also durch die Läden und bekammen bald mal Hunger, zum Glück gabs eine riesige Fressmeile. Die Stände an dieser Fressmeile werbten jedoch mit ziemlich speziellen oder "originelen" werbesprüche. Ein kleines beispiel: Der Fischstand Kingfish werbte tatsächlich mit dem Spruch "Whats your fish"..... da wir genau wissen was unser Fisch ist holten wir uns etwas Chinesisches.
Am Abend einten wir uns darauf ins Kino zu gehen. Natürlich liefen nur Bollywood filme, jedoch muss ich ehrlich sagen das ich den besten Film meines Leben gesehen habe. Eine kleine zusammenfassung. Der Film heisst "Jai Ho", es geht dabei um den Hauptdarsteller Jai Ho (wer hätte das gedacht) der natürlich passenderweise Ex-Army Offizier ist. So viel sei gesagt, wenn Sylvester Stallone, Arni Schwarzenegger und die ganze US Army gegen Jai Ho währen hätten sie nicht denn hauch einer Chance gegen ihn.
Er Kämpft gegen tausende von bösen buben, kriegt dabei ein Messer in den Rücken gerammt und in der nächsten Szene tanzt er frischfröhlich mit seiner Orangen Ray Ban Brille und hilft einer Armlosen Frau mal schnell bei den Hausaufgaben. WAS FÜR EIN TYP!!

Nach Mangalor fuhren wir weiter nach Kochi, was noch weiter im Süden liegt.
Da wir endlich die Cricket Regeln einigermaßen kennen (das ist der komplizierteste Sport auf der Welt) dachten wir uns wir gehen in eine Bar, trinken ein Bier und schauen Cricket...wir endeten (kein witz) in einer Milchshake Bar, tranken Milchshake und spielten Jenga.

Mit Dominik zu Reisen muss an dieser stelle mal erwähnt werden ist echt super, wir kommen sehr gut miteinander aus, hatten noch nie Streit und echt gute Gespräche. Da wir natürlich beide nicht sehr ernst sind werden unsere Gespräche jedoch ab und zu ein wenig, ich sag mal "Speziell" . Zum beispiel: Wer würde uns Retten und was würde passieren wenn man einem Haifisch ein Zombie Virus infizieren würde oder was wäre wenn es eine Zombie Apokalypse geben würde mit Zombieterroristen. Die antwort ist einfach uns simpel, Jai Ho.
Das Autofahren in Indien wird auch nicht besser. Nach einer Tour mussten wir mit einem Bus zurück in die Stadt und mir fällt gerade kein passendes wort ein aber der Fahrer fuhr so in etwa wie ein 13 Jähriges, chinesisches Mädchen auf LSD. Wir hatten Glück, denn auf halber Strecke wollte er sich mitten auf der Kreuzung (!) mit einem Motorrad fahrer prügeln, er stoppte den Bus, stieg aus und wollte dem Töfffahrer nachrennen, danach fuhr unser sonst schon aggressives chinesisches busfahrer mädchen noch Aggressiver.
Als wir lebendig ankammen wollte ich fast unsere "Mitstreitern" umarmen, und ich hätte eigendlich ein Empfangskomitee erwartet die mit einer "you survived" Medaille auf uns warten.

Da in Kochi an unserem Abreisetag alle Tuk Tuk Taxis streickten mussten wir ein Taxi nehmen und kamen ein bisschen zu spät am Bahnhof an. Da wir jedoch in Indien sind und jeder Zug verspätung hat machten wir  uns keine grosse Sorgen. Als wir aus dem Taxi stiegen redete unser Taxifahrer mit einem Typen, er drehte sich zu uns um und schrieh uns fast an, unser Zug sei schon hier. Wir hatten also tatsächlich den wahscheindlich ersten Zug in der Geschichte von Indien der Pünktlich war. Wir rannten also in den Bahnhof uns auf die Gleise, wir sahen unser Zug auf Gleis 2 stehen uns  langsam abfahrend. Da die unterführung zu weit weg war kam in uns das Hollywood Fieber auf. Wir sprangen über die Gleise und in den schon Fahrenden!!!! Zug. Bruce Willis kann noch viel von uns lernen.

Momentan sind wir in Varkala, wunderschöner Strand. Waren gestern auf einem Indischen Konzert, da dieses zimmlich versteckt war, waren wir die einzigen Touristen. Ich muss erlich sagen das dies einer meiner schönsten momente auf Reisen war, die inder hatten so eine scheiss freud. Alle wollten mit uns tanzen und mit uns reden. Es war unbeschreiblich schön. Als das Konzert fertig wahr wollten uns alle die Hände schütteln und wir wurden sogar auf die Bühne gebeten und die Band bedankte sich bei uns das wir hier waren. Fühlte mich wie ein Rockstar, als wir nach Hause liefen fuhr ein Taxi an uns vorbei und hielt an, er fragte uns ob wir die vom Konzert sind. Da wir wir sind bestätigten wir dies und somit nahm er uns gratis mit.

Mache immer mehr Erfahrungen die mein Leben bereichern.