Mittwoch, 22. Januar 2014

Think about it

Waren heute im Slum von Mumbai, dies war einer meiner schönsten und schockierendsten "abenteuer".
Unser Taxifahrer brachte uns mitten rein in den grössten slum von Asien, wir sahen wie die leute lebten, assen und arbeiteten. Dies ist natürlich ganz anderst als in der schweiz und ich muss erlich gestehen das es mir das erste mal in meinem leben peindlich war das ich aus der schweiz kam, dies nicht aus dem grund weil ich die schweiz nicht liebe oder schön finde sondern vielmehr weil wir "verwöhnti schnudergoofe" sind.
Es sind nur schon die kleinen dinge wie zum beispiel eine Toilette oder allgemein Hygiene. Wir liefen über einen Platz der als "Toilette" benutzt wurde, alle leute kackten einfach auf diesen platz...was sollen sie machen ohne Toilette. Natürlich ist auch die allgemeine Hygiene und Krankheitsereger dementsprechend.

Was mich jedoch am meisten beeindruckt hat war das Leben im Slum, es gibt für alles ein kleines "Geschäft", Schulen und Doktoren. Die leute erschaffen sich ihre eigene kleine Stadt.
Wir liefen in eine kleine Lederverarbeitung Werkstatt, und da wurde mir bewusst wie scheiss verwöhnt wir eigendlich sind, diese leute arbeiten ca 12 stunden am Tag unter härtesten bedingungen, sie Sprayen mit farbe das leder an....natürlich ohne jegendlichen Masken oder sonstwas, diese Leute leben, Arbeiten und essen in dem selben kleinen Raum, haben nichts und trotzdem boten sie uns Stühle an, lachten die ganze Zeit und hatten Spass...Suche das mal in der Schweiz.
Jeder von uns sollte sich kurz überlegen was er eigendlich für ein scheiss Glück hat in der Schweiz zu Leben, und in was für einem Luxus wir leben, unser grösstes problem ist ob wir das neue Iphone 5s kaufen sollen oder doch das alte behalten, ob wir nun doch den neuen und supercoolen HD TV kaufen sollen oder nicht.

egal ob ihr im Zug, Büro oder zuhause seit...THINK ABOUT IT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen