Dienstag, 4. März 2014

Papa Schlumpf

Styler Frisur
"Berg" von Sigiriya
In Kandy machten wir einen Tagesausflug nach Sigiriya, wo ein Wahrzeichen Sri lankas steht. Wir nahmen wie immer den Bus und die Strasse war auch wie gewohnt sehr angenehm und ohne schlaglöcher sodass ich die Kotze nur etwa alle 5 minuten runterschlucken musste, Lecker. Natürlich bemerkten wir erst als wir da waren das man Eintritt bezahlen muss um auf den "Felsen" zu kommen. Da man sogar auf den Fels rauflaufen könnte war die begründung der Sicherheitsleute. Wir verzichteten also darauf hochzulaufen, Grund: mit flipflops läufts sich nicht sehr gut einen Felsen rauf. Auf dem rückweg machte unser TukTuk fahrer einen kurzen halt um einem Freund was abzuliefern, Zufälligerweise war der Freund in einem Ayurveda Shop der einen Garten hintendran hatte, Zufälle gibts. Also liessen wir uns überreden und besuchten den Shop sammt Garten. Ich muss zugeben das es doch sehr interessant ist, Ayurveda ist eine Art Pflanzenheilkunde, und es gibt für alles eine Pflanze, da hätten wir zum beispiel für die Frauen eine Haarentfehrnungs Creme (die ich selbst ausprobieren musste) und die super funktioniert Oder für den feinen Herren ein Saft für Energie, Power, Konzentration der sogar Potenz fördernd ist. Ich erwähne an dieser Stelle nicht welches der beiden Produkte ich gekauft habe.

Nach Kandy zog es uns Richtung Süden zu dem Berg Adams Peak an dem lauf Legende, Adam seinen ersten Schritt auf die Erde machte, nachdem er aus dem Paradies verbannt worden ist, keine Ahnung wo Eva war, Kochen?! Ausserdem kommen alle toten Schmetterlinge nach Adams Peak sozusagen als Schmetterling Himmel, ist das nicht eine super duber Knuffige Geschichte.
Wenn da nicht dieses klitze kleine Hindernis wäre, 2246 meter und über 5400 (!!!) Stufen. Also machten wir uns morgens um 1 mit unseren Deutschen und Italienischen Freunden die wir im Bus kennengelernt haben, auf den Weg.
Nach 10 Stufen (kein Witz) gab es dann die wohlverdiente erste Pause.
Wir liefen und liefen, da man den Tempel auf dem Gipfel nicht immer sah dachte ich immer das wir bald da sind...am Arsch, diese Treppen kommen direkt aus der Hölle und wollten kein Ende nehmen. Als wir endlich ankamen war mein Shirt etwa so Nass wie ein Toi-Toi Wc nach einem AC/DC Konzert. Da es morgens um 5 war und wir auf einem über 2200 meter Berg waren, froren wir alle wie Araber in Grönland. Zum Glück hatten unsere Italienischen Kollegen eine Decke bei Emirates Airways mitgehen lassen, gelobt sei der Diebstahl.
Als wir dann aber um 6 Uhr die Sonne aufging, bot sich uns ein Bild das man nur einmal im Leben zu sehen bekommt. Ein kilometerweites Nebelmeer und die aufgehende Sonne am Horizont, einfach unvergesslich.

Da ich glücklicherweise Wanderschuhe, dicke Socken und Wanderstöcke dabei hatte (achtung wiedereinmal Ironie im Anmarsch) ging es meinen Füssen etwa so wie die Lieder von Justin Bieber sind, richtig Verschissen.

Start
Teepause
Nach über 5400 stufen
Abstieg
Nach unserem Bergsteiger Abenteuer gingen wir direkt mit dem Zug nach Colombo wo wir 9 Stunden später Hundemüde ankamen. Unser Guesthouse hiess YMCA und ich schlief somit die ganze Nacht auf dem Rücken (die wenigsten werden diesen Witz verstehen). Es war ein sehr spezielles Guesthouse, als wir ankamen hatten sie erstmal Stromausfall für ca 1 stunde, wir hatten eine Türe im zimmer die in die Abstellkammer des Guesthouses führte und mein persönlicher Favorit und somit auf Platz 1 der "Yanick trifft Dumme Menschen" liste, als Manuela nach Duschtücher fragte und er die frage gut verstand und auch English konnte, gab er uns anstatt Duschtücher Kissenüberzüge (Typisch Mann).
Ihr fragt euch nun vielleicht warum ich so eitel bin und extra Tücher brauche, dazu gibt es eine ganz einfache Gleichung: 2x = Duschtuch x²/x = 2x²/x+y-y+0z = x(3wochen/x+y/x-nichtgewaschen/x+0z/x) = x(2+0z/x) = x(2+0) = Stinktwiesau. 
Und dazu gibt es gleich noch eine neue Studie der Sgagauniversität in Sgagaville, auch wenn man die Unterhosen 4x umdreht Stinken sie immer noch.

Sri Lanka ist erlichgesagt einer der schönsten, spannendsten und vorallem abwechslungsreichsten Länder in denen ich je war. Von Stränden wie in den Malediven über Steppen wie in Afrika bis zu Wäldern und Berge wie in Kanada gibt es alles. Das komische oder spezielle ist nur das man sich als Weiser Mann oder Frau vorkommt wie Papa Schlumpf in der Playboy Villa, einfach völlig fehl am Platz ( jedoch denke ich das auch Papa Schlumpf es genießen würde in der Playboy Villa da es in Schlumpfhausen nur Schlumpfine gibt, aaabbberr ich komme vom Thema ab), auf jedenfall kucken uns alle leute an und die Kinder zeigen mit dem Finger auf uns und machen dabei ein Gesichtsausdruck wie sie einen Alien sehen würden.

Erkenntnis der Woche: Es ist nicht wichtig Stark zu sein, sondern sich Stark zu fühlen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen